Ein riesen Danke an ALLE die mir geholfen haben, dass es diese Seite gibt





Ich danke der Gruppe Wise Guys die mir erlaubte, Ausschnitte von 3 ihrer A-Cappella-Lieder
als Hintergrundmusik spielen und die Texte einstellen zu dürfen.
Es sind die Lieder "Wir hatten eine gute Zeit", "Träum vom Meer" und "Wie kann es sein".

http://www.wiseguys.de



Herzlichen Dank an Frau Melanie Stacha, vom Kinderhospiz Regenbogenland, für den Beitrag "Geschwister von unheilbar erkrankten Kindern" der unter dem Punkt "Geschwistertrauer" zu finden ist.
Ich darf sagen, es ehrt mich, das sie meinem Wunsch nachgekommen ist und über die Geschwisterkinder schreibt. Frau Stachas Schwerpunkt liegt genau in dieser Arbeit, sie hat mich auf die Problematik der Geschwister "Schattenkinder" aufmerksam gemacht.



In vielfacher Weise durfte ich Hilfe erfahren und ich hoffe, auch weiterhin Unterstützung zu bekommen. Nur so kann die HP wachsen und anderen Eltern, die sich leider irgendwann auch verwaiste Eltern nennen müssen, von Nutzen sein. So traurig dies ist, um so wichtiger die Existenz einer solchen Seite. Schon jetzt habe ich viele Mails bekommen, die mir zeigen wie wichtig es ist, immer heißt es: Wenn ich so eine Seite damals gehabt hätte, dann ...

Eurer Lob und Dank an mich, möchte ich mit diesem Punkt an Euch zurück geben.

DANKE


Hier stehen meine fleißigen Helfer/Innen und einige Auszüge von Euren lieben Mails.


Alexandra mit Maximilian im Herzen. Ich danke dir für dein überaus liebes Geschenk, dein Buch "Eigentlich unsere Kinder" welches ich nur wärmstens empfehlen kann und den Eltern ans Herz legen werde.



Heiko, meinem geistig behinderten Pflegesohn, der den Stern in seiner Kindheit gebastelt hat und ich ihn hier als Symbol benutzen darf.



Ralf mit Alexander, Aiko & Akemi im Herzen



Martina mit Sebastian im Herzen



Ilka&Jens mit Hannah im Herzen



Jasmin&Dirk mit Timo im Herzen



Andrea mit Kathleen im Herzen



Claudia mit Tamino im Herzen



Bianca mit Tristan im Herzen



Brita mit Thomas im Herzen



Raphaela mit Lea im Herzen



Claudia mit André im Herzen



Ute mit Andreas im Herzen



Katja mit Danny im Herzen



Jens mit Thies im Herzen



Steinmetz Henning Wirtz


Petra



Auszug einer Mail, vom 18.05.07 geschrieben von U.

Liebe Britta!

Vielen Dank für Deine so liebe und aufrichtige Mail, ich finde es schön, das Du mir nichts verschönern möchtest und mir die Wahrheit sagst, über die Trauerbewältigung, die ich noch vor mir habe.
Ich habe es mir auch genauso vorgestellt, denn ich merke, das es von Tag zu Tag mehr weh tut und das Heimweh und die Sehnsucht nach meinem Jungen immer größer wird.
Somit kann ich mir denken, das es in meiner Zukunft nicht besser, sondern nur anders wird, aber auch das es immer schmerzt meinen großen Jungen nie mehr zu drücken, nie mehr mit ihm zu lachen, zu weinen, zu schimpfen (wenn er sein Zimmer nicht aufgeräumt hat) ihm nie mehr sagen zu können wie stolz ich auf ihn bin und wie lieb ich ihn habe............



Auszug einer Mail, vom 28.09.07 geschrieben von U.

Liebe Britta,

eine sehr schöne Idee, eine zweite HP erstellen zu wollen, auf die andere Betroffene oder die die ganz am Anfang ihrer Trauer stehen, zugreifen können...........



Mail, vom 22.10.07 geschrieben von C.

Liebe Britta,

ich habe mir eben deine Seite angesehen und war sehr begeistert. Ich habe mich gefreut mich auch ein Stück weit wieder gefunden zu haben;).



Auszug einer Mail, vom 07.11.07 geschrieben von A.B.

Liebe Frau Schiemes,

......von ganzem Herzen möchte ich Ihnen zu Ihrer Homepage gratulieren.
......ich kann mir vorstellen, wie viel Arbeit hinter Ihnen liegt und möchte Ihnen mein großes Lob aussprechen. Sie haben wirklich ganz wichtige Punkte sehr informativ, übersichtlich und gut dargestellt.......



Mail, vom 16.11.07 geschrieben von S.

Liebe Britta,

ich danke dir für die lange Zeit, die du mit mir gegangen bist. Du warst immer für mich da und nun hast du auch noch diese wunderschöne Seite gemacht, ich hoffe, sie hilft anderen Eltern. Du hast so viel mit mir gearbeitet und jetzt kann ich hier auf der HP vieles wiederfinden. Danke!



Auszug einer Mail, vom 04.12.07 geschrieben von E.

Liebe Britta,

wie sehr hätte ich diese Seite gebraucht, leider gab sie es vor 2 Jahren noch nicht. Ich wünsche dir dass die Seite viele erreicht....



Auszug einer Mail, vom 25.02.08 geschrieben von J.M.

Hallo mein Name ist J.M., ich bin durch "Zufall" auf Ihre Website geraten!
Ich habe mir die Seite kurz angeschaut, einfach Super! Eine sehr informelle und gute Seite haben Sie da.



Auszug einer Mail, vom 26.02.08 geschrieben von A.

Liebe Britta!

Finde deine Seiten sehr hilfreich, leider habe ich sie für viele Möglichkeiten zu spät gefunden......
Mache weiter mit deiner HP sie ist wirklich sehr schön und enthält so viele schöne Ideen und Anregungen.



Mail, vom 27.03.08 geschrieben von K.

Liebe Britta,

wollte mich einfach noch mal ganz, ganz herzlich bedanken für deine liebevolle Begleitung!
Wünsche dir alles Glück dieser Welt und behalte dich in meinem Herzen. Bin noch auf dem Weg zu mir und dem Leben an sich.